Wichtig

Wir freuen uns, Euch alle zur Bewegungsstunde für Meitschis der 1. – 3. Klasse montags 17.30 – 18.30 in der Turnhalle Morillon zu begrüssen. Die Trainings finden jeden Montag während der Schulwochen statt.

Die Mädchen sollen bitte mit Aussenschuhen und Hallenschuhen (im Winter nur Hallenschuhe), Wasserflasche und Haargummi/-schnälleli ausgerüstet sein. Wir freuen uns über rechtzeitiges Erscheinen: Die Kinder müssen sich ja noch umziehen und Schuhe wechseln.

Schickt aber bitte Eure Tochter dennoch nicht zu früh ins Training, damit sie nicht alleine auf dem Pausenplatz Morillon ist. Wir wünschen zudem, dass alle Mädchen nach jedem Turnen abgeholt werden: Keines soll nach dem Training alleine auf dem Schulgelände oder auf dem Heimweg sein.

Von neuen Meitschis nehmen wir gerne bald den Anmeldezettel entgegen. Zur Begleichung des Mitgliederbeitrags werden wir zu gegebener Zeit Einzahlungsscheine verteilen. Wir sind froh, wenn Ihr Eure Tochter abmeldet, falls sie einmal nicht in die Sportstunde kommen kann – ansonsten freuen wir uns über regelmässigen Besuch des Meitschiturnens.

Die Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmerin. Wir nehmen auch unter dem Jahr neue Meitschis auf – bei mehr als 20 Teilnehmerinnen setzen wir die Interessierten auf eine Warteliste. Da sich jedoch im Laufe der Zeit immer wieder Kinder für eine spezifische Sportart entscheiden und sich vom Allround-Sport verabschieden, kommen bei uns meist alle Interessentinnen innert nützlicher Frist zum Zug.

Bei uns im Meitschiturne gibt es viel zu spielen, zu erforschen, zu lernen, zu lachen und zu schwitzen – wir sorgen für vielseitiges Bewegen in der Gruppe – geeignet für alle Kinder. Und natürlich bekommen alle angemeldeten Meitschis ihr Meitschiturn-T-Shirt, das nach ein, zwei Jahren auch gegen ein grösseres getauscht werden kann.

Fragen richtet Ihr bitte an          girls@tvwabern.ch